Angebot

 

Individuell

Zusammen definieren wir das Aussehen Deiner Webseite. Vielleicht hast Du bereits eine Idee oder sogar eine klare Vorstellung? Oder wir entwickeln zusammen ein Layout?
Deine Webseite soll Dich oder Dein Geschäft mit den damit assoziierten Farben, Bildern und Formen repräsentieren.

 

Inhalte selber verwalten

Die Inhalte Deiner Webseite wirst Du jederzeit und von überall selbst verwalten können. Dazu ist keinerlei Software und auch kein Spezialwissen notwendig - es funktioniert so einfach, als würdest Du einen Text mit z. Bsp. Microsoft Word® erfassen. Selbstverständlich wirst Du von mir geschult und Du erhältst die dazugehörenden Dokumentationen.

 

Technologie

Ich bin auf Joomla! spezialisiert. Joomla! ist eine kostenfreie CMS-Software, die beim Webhoster, dort wo Deine Webseite "daheim" ist, installiert wird.
Mit Hilfe einer breiten Palette von Joomla!-Erweiterungen lassen sich viele zusätzliche Funktionalitäten integrieren, wie zum Beispiel Bilder-Slides, Bilder-Galerien, Newsletter-Abo und -Versand, Gästebücher, Foren, Online-Shops, Reservationssysteme für Veranstaltungen, usw., je nach dem, was Du für Dein Geschäft brauchst.
Bei der Erstellung Deiner Webseite werde ich darauf achten, dass das Design responsive ist, das heisst, dass Deine Webseite auf einem Handy ebenso gut aussieht wie auf einem Tablet, Laptop oder Desktop. Selbstverständlich optimiere ich Deine Webseite für SEO, damit sie von Google & Co auch gefunden wird.

 

Was kostet das?

Eine schwierige Frage! Die Kosten richten sich nach dem Aufwand und den kann ich erst dann abschätzen, wenn ich weiss, wie Deine Webseite aussehen soll, welchen Umfang sie hat und welche Funktionalitäten sie beinhalten soll.
Als Anhaltspunkt kann Dir vielleicht dienen: diese Webseite mit den Bild-Slides, mit acht Seiten insgesamt und dem Kontaktformular kosten ungefähr CHF 3'800.-.

 

Lass uns zusammensitzen!

Du bist interessiert? Nimm bitte Kontakt mit mir auf - wir vereinbaren einen Termin und besprechen Deine Wünsche. Ich freue mich, Dich kennenzulernen!